Krisentelefon

Seit 1996 existiert das Krisentelefon, das der Bonner Verein für gemeindenahe Psychiatrie e.V. zunächst in Kooperation mit dem Verein „Hilfe für psychisch Kranke Rhein/Sieg e. V.“ betrieben hat, um Bonner Bürgerinnen und Bürger mit einer (drohenden) psychischen Erkrankung und deren Angehörige auch außerhalb der Bürozeiten einen Zugang zu Beratung und Information in psychischen Krisen zu ermöglichen.

Dieses Kooperationsprojekt beider Einrichtungen erwies sich über die Jahre als sehr stabil und arbeitet bis heute mit gleichbleibend hohem Engagement und leistet einen sehr wichtigen Beitrag im Bereich der gemeindepsychiatrischen Unterstützungsleistungen in Bonn.

Erreichbarkeit des Krisentelefons

Das Krisentelefon ist für alle Interessierte unter der Telefonnummer 0228/9653901 (Sprechzeiten: Montags- freitags von 20.00 – 23.00 Uhr, an den Wochenenden und Feiertagen 18.00 – 23.00 Uhr) erreichbar. Durch den Anruf entstehen die „üblichen“ Kosten für einen Anruf in das Bonner Festnetz in Abhängigkeit von der Dauer des Anrufes.

Helfen Sie mit!

Untersuchungen zufolge erkrankt jeder dritte Mensch mindestens einmal im Leben an einer psychischen Erkrankung. Helfen Sie mit Ihrer Spende den Menschen, die dringend begleitende Unterstützung brauchen und unterstützen Sie die Projekte der Stiftung Gemeindepsychiatrie.

Bitte geben Sie bei Ihrer Spende für das beschriebene Projekt den VerwendungszweckProjekt Krisentelefon“ an, damit wir Ihre Spende direkt dem Projekt zuweisen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns:

Unsere Perspektivengeber

Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg