Transparenz

Unter Transparenz verstehen wir, sowohl über die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg als auch über unsere Arbeit und Projekte zu berichten. Transparenz schafft Nähe und erzeugt Vertrauen – beides ist wichtig, um Verständnis für unsere Arbeit zu erhalten. Um das Wirkungspotenzial unserer Stiftung richtig einschätzen zu können, muss für Sie nachvollziehbar sein, wie wir arbeiten und was wir mit unserer Arbeit erreichen.

Die offene und freie Kommunikation von Informationen soll Vertrauen sicherstellen sowie Fehlentwicklungen erkennbar machen.

Transparenz ist nicht nur wünschenswert, sondern auch nützlich und wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Auf Initiative von Transparency Deutschland e. V. haben zahlreiche Akteure aus der Zivilgesellschaft und der Wissenschaft zehn grundlegende Punkte definiert, die jede zivilgesellschaftliche Organisation der Öffentlichkeit zugänglich machen sollte. Dazu zählen unter anderem: die Satzung, die Namen der wesentlichen Entscheidungsträger sowie Angaben über Mittelherkunft, Mittelverwendung und Personalstruktur. Unterzeichner der Initiative verpflichten sich freiwillig, diese zehn Informationen auf ihrer eigenen Website leicht zugänglich zu veröffentlichen.

Informieren

Unsere Angebote und aktuelle News

Unsere Arbeit und unser Engagement

Ihre Spende für den guten Zweck

Engagieren

Ihr Engagement für psychisch erkrankte Menschen

in Kürze mehrin Kürze mehr

Lernen Sie uns und unser Ziel kennen

NEWSLETTER - ANMELDUNG

Sie wollen regelmäßig über spannende Projekte informiert werden? Kein Problem! Melden Sie sich zu unserem Newsletter an!

Mit der Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Verwendung meiner Daten entsprechend der Datenschutzerklärung zu.
Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Unsere Tochterunternehmen