Erbschaftsspenden

Viele Menschen bewegt der Wunsch, über das eigene Leben hinaus die Zukunft gestalten zu wollen und eine Idee zu unterstützen, die ihnen am Herzen liegt: Mit Ihrer Erbschaftsspende zugunsten der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg können Sie Ihre ganz persönlichen Werte weitergegeben, sich engagieren und mit Ihrem Erbe etwas „Gutes“ tun.

Testamentsspende – Erbe spenden

Durch eine Testamentsspende hat Ihr Engagement über Ihr eigenes Leben hinaus Bestand. In Ihrem Testament können Sie die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg zum Erben oder Miterben bestimmen. So kann Ihr letzter Wille vielen Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen neue Hoffnung und Perspektive geben. Da die Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg als gemeinnützige Organisation von der Erbschaftssteuer befreit ist, kommt Ihr Testament ohne steuerliche Abzüge unserer Arbeit zugute.

Erbschaftssteuer-Höhe senken durch ein Vermächtnis

Statt die Stiftung selbst als Erben einzusetzen, können Sie auch ein Vermächtnis in Ihr Testament aufnehmen, das Ihre Erben verpflichtet, bestimmte Geldbeträge oder Sachwerte der Stiftung Gemeindepsychiatrie Bonn-Rhein-Sieg zuzuwenden. Dafür schreiben Sie in Ihr Testament, was genau an die Stiftung vererbt werden soll. Ihre Erben sind verpflichtet, diese Vermächtnisse zu erfüllen. Auch diese Art der Zuwendung führt zu einer Verminderung der Erbschaftssteuer.

Bei der Gestaltung Ihres letzten Willens sind wir Ihnen gern behilflich und stellen den Kontakt zu einem Experten her. Sprechen Sie uns gern an.

Danke für Interesse und Ihre Unterstützung!

So können Sie spenden

Von der Geldspende über die Anlassspende bis hin zur Unternehmensspende – es gibt verschiedene Spendenmöglichkeiten, wie Sie uns ganz individuell helfen können.

Beachten Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung für das Spendenverfahren.

Jede Spende hilft!

Stiftungsnews

Erfahren Sie unter unseren Stiftungsnews, was wir bewegen und was uns bewegt.

Alle News anzeigen

Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie uns: